LaGa Bad Iburg mit familienfreundlichen Eintrittspreisen

Mit Schirm, Scharm und guter Laune auf dem Weg zur LaGa Baustelle
Noch schnell ein Telefonat mit meiner Kollegin Verena.

 

Am 18. April 2018 geht die Landesgartenschau Bad Iburg an den Start. Wir sind im Zeitplan, so die Geschäftsführerin der LaGa gGmbH, Ursula Stecker. Mit der Kostenbeteiligung des Landkreises und einer gesellschaftlichen Beteiligung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WIGOS) machte sich die SPD-Kreistagsfraktion nun selbst ein Bild über den Fortschritt der Baumaßnahmen und der Pläne vor Ort. Als Aufsichtsratsmitglied der WIGOS bekomme ich auch hierüber Informationen über den Sachstand der Maßnahme.

Wie auch schon für die LaGa in Bad Essen, so erhält auch Bad Iburg einen Zuschuss des Landkreises Osnabrück in Höhe von 850.000 Euro. Hinzu kommen noch 1 Mio. Euro für Infrastrukturmaßnahmen.

Besonderheiten dieser Landesgartenschau werden: Baumwipfelpfad, Kneipp-Erlebnispark und der familienfreundliche Eintrittspreis, heißt: Mit einer Tageskarte für einen Erwachsenen kann dieser eigene Kinder und auch Enkelkinder bis 17 Jahren kostenfrei mitnehmen.

Bad Iburg wird auch langfristig von den umfangreichen Marketing- und zielgerichteten Investitionsmaßnahmen als Kneipp-Kurort profitieren.